Datenschutz und Nutzungserlebnis auf visionpbx.de

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Ihnen ein optimales Website-Erlebnis zu bieten und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen und im Impressum.

Einwilligungseinstellungen

Hier können Sie eine eigenständige Konfiguration der zugelassenen Cookies vornehmen.

Technische und funktionale Cookies, für das beste Nutzererlebnis
?
Marketing-Cookies, um die Erfolgsmessung und Personalisierung bei Kampagnen gewährleisten zu können
?
Tab2

Anrufe blockieren

Es gibt Anrufe, auf die man gern verzichtet. Dazu gehören vor allen Dingen betrügerische Anrufe, die zeitraubend sind, Mitarbeitende verunsichern und im schlimmsten Fall finanzielle Schäden anrichten.

Daher ist es wichtig, die Belegschaft über derartige Betrugsversuche aufzuklären und ihnen konkrete Handlungsanweisungen zu erteilen. Eine dieser Handlungsanweisungen betrifft die VoIP-Telefonanlage, denn diese hat ein kleines, jedoch sehr wichtiges feature. Mit wenigen Klicks können bestimmte Rufnummern blockiert werden. Wird diese Liste konsequent gepflegt, dann können von den hinterlegten Rufnummern keine Anrufe mehr erfolgen. Dennoch bleibt Vorsicht die wichtigste Maßnahme, denn die meisten Callcenter verfügen über mehrere verschiedene Rufnummern und geben nach dem ersten Anruf keineswegs sofort auf!

Foto: Foto von Ron Lach von Pexels: https://www.pexels.com/de-de/foto/frau-portrat-telefon-rothaarige-10677957/Foto von Ron Lach von Pexels: https://www.pexels.com/de-de/foto/frau-portrat-telefon-rothaarige-10677957/Foto von Ron Lach von Pexels