VoIP-Telefonie mit VisionPBX
Skalierbar ♦ Flexibel ♦ Hochwertig

Noch hat die moderne VoIP (voice over IP) Technologie die ISDN Technik nicht komplett ersetzt, aber schon heute nutzen immer mehr Unternehmen die kostengünstige voice-over-Ip-Telefonie. Die VoIP-Telefonie bietet zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und überzeugt mit Skalierbarkeit und Flexibilität.  

Um die Vorteile der VoIP-Telefonie nutzen zu können, werden drei Dinge benötigt: ein Internetanschluss, VoIP-fähige Endgeräte sowie ein VoIP-Anbieter. 

Mit unserer lizenzfreien VisionPBX (PBX = Private Branch Exchange) bieten wir eine IP-basierte Telefonanlage, die Ihrem Unternehmen entweder on-premise oder hosted flexibel zur Verfügung gestellt werden kann. Vorhandene Geräte wie Router oder Hardphones können, sofern sie SIP-fähig sind, weiter verwendet werden. Die Verwendung der visionPBX ist nicht an bestimmte Hersteller gebunden. 

Die visionPBX bietet alle gängigen Features modernster Business Telekommunikationsanlagen und wird darüber hinaus von uns nach Wunsch mit individuellen Programmierungen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Unterstützt werden die gängigen codecs wie G 711a, G 712, G 722 und viele andere. 

Ein umfassender Support, sowie die Beratung und Betreuung vom ersten Kontakt bis zum letzten Schritt sind bei uns inklusive. Bei uns sind Sie mit Ihrem Wunsch nach zukunftssicherer IP-Telefonie in den besten Händen.

Ein wichtiger Vorteil der visionPBX ist der Standort, denn sämtliche verwendete IT-Infrastruktur befindet sich ein Deutschland und ist hochwertig. Dies ist insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes ein entscheidender Fakt. 

VoiP Telefonanlage lieber mieten oder kaufen?

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass stationär, also on-premise bzw. "vor Ort" betriebene Telefonanlagen im Vergleich zu Cloud-basierten, also  "hosted" Telefonanlagen mehr personelle Kompetenz und höhere Anforderungen an die IT-Infrastrukturen stellen. Vereinfacht ist die gemietete Variante für kleinere und mittlere Betriebe besser geeignet. 

Vorteile einer vor Ort (on-premise) betriebenen Telefonanlage


Volle Kontrolle- ausschließlich Betriebsangehörige haben Zugriff auf das System.


Die Daten verlassen die eigene IT-Infrastruktur nicht, sondern bleiben auf den internen Servern.

Verknüpfung mit internen ERP- und CRM-Systemen möglich


Es besteht keine Abhängigkeit von der Stärke der Internetverbindung.

Vorteile einer virtuellen (cloud-basierten) Telefonanlage


Geringe Anschaffungskosten, Kosten für IT Personal entfallen.


Nahtlose Integration von Standorten, Homeoffices und Außendienst, beliebig skalierbar.


Regelmäßige Wartung und Software-Updates durch den Anbieter.


Hosted in Germany- garantiert gesicherte und hochverfügare Rechenzentren.

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